Unser angebot

700A SE

Elitäre Arbeitsqualität

Durch den Einsatz modernster Technologien und bewährter Supersnow-Lösungen wurde die 700A-Automatikkanone zu einem der effizientesten Geräte. Harte Arbeit, Hunderte von Untersuchungen und vielfache Tests ermöglichten den Bau einer störungsfreien, leisen Kanone, die sich durch einen geringeren Energiebedarf und eine einfache Handhabung auszeichnet.

Einzigartige Keramikdüsen TwinC® Supersnow

Einzigartige Keramikdüsen TwinC® Supersnow

Die verschleißfesten TwinC® Supersnow-Keramikdüsen garantieren eine hohe Haltbarkeit. Hohe Abriebfestigkeit und eine unveränderliche Wasserströmungsrichtung garantieren den richtigen Sprühwinkel auch nach vielen Arbeitssaisons. Der einfache Austausch der Düsen macht die Wartung extrem einfach.

Sparsam und störungsfrei

Die 700A-Kanone verbraucht bis zu 50 % weniger Energie als Kanonen anderer Hersteller. Das war möglich dank des Einsatzes einer innovativen hydraulischen Steuerung, die anstelle des herkömmlichen elektrischen Systems installiert wurde. Die hydraulische Steuerung der Schwingung, des Anheben des Rohrs und der Hydroventile garantiert einen störungsfreien Betrieb der Kanone unter allen Bedingungen.

Extrem langlebig

Die 700A ist mit einem Schlitzfilter ausgestattet, der haltbarer ist als herkömmliche Netzfilter. Die Filterpatrone wird durch Spülen unter fließendem Wasser gereinigt. Die besondere Konstruktion und der einfache Zugang machen es außerdem unmöglich, sie während der Reinigung zu beschädigen.

Ein innovativer und effizienter Ventilator

Ein innovativer und effizienter Ventilator

Der eingesetzte 10-Blatt-Lüfter aus Aluminium erhöht die Steifigkeit der Blätter und verringert dadurch die Vibrationen und die Geräuschemission während des Betriebs der Kanone. Die Geometrie der Schaufeln und die Kugelform erhöhen die Effektivität der Luftströmung zum Lüfter und erzielen dadurch einen höheren Wirkungsgrad.

Funktionelles Soft Start System

Das Starten des Lüftermotors mit dem "Soft Start"-System ist ein sanftes Starten der Schneekanone, das den Lüfter bei Vereisung vor Beschädigungen schützt.

Einfacher Transport

Moderne Materialien, aus denen die 700A-Kanone besteht, wiegen nur 630 kg, was die Mobilität erheblich erhöht.

Praktisches Bedienfeld

Praktisches Bedienfeld

Bei der Entwicklung und Konstruktion von Produkten orientiert sich Supersnow an Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie - so dass die Maschinen einfach zu bedienen sind. Die 700A-Kanone ist mit einem Bedienfeld ausgestattet, das jederzeit abgenommen und an einen anderen Ort gebracht werden kann, z. B. an die Auslegerbasis und über ein Verlängerungskabel mit der Kanone verbunden.

Qualitätszertifikat

Qualitätszertifikat

Supersnow hat ein Qualitätsmanagementsystem gemäß den Anforderungen der ISO 9001: 2015 eingeführt und wendet es an. Dies wird durch die jährlichen TÜV Süd-Zertifikate bestätigt.

Technische Daten
  • Anzahl der Wassersektionen: 4
  • Anzahl der Nukleationssektionen: 1
  • Anzahl der Wasserdüsen: 90
  • Anzahl der Nukleatoren: 12
  • Anzahl der Regulierungsstufen: 15
  • Arbeitsdruck des Wassers: 8 - 40 bar
  • Wasserverbrauch: ab 480 l / min.
  • Schneeerzeugung: 83 m³/h
Gewicht der Kanone
  • Kanone: 630 kg
  • Kanone auf dem Gestell mit Füßen: 630 kg + 160 kg
  • Kanone auf dem Gestell mit Füßen und Rädern: 630 kg + 270 kg
Transportmaße
  • Transportbreite: 1270 mm
  • Breite mit Füßen: 2138 mm
  • Breite mit Rädern: 2138 mm
  • Transporthöhe: 2395 mm
  • Höhe mit Füßen: 2330 mm
  • Höhe mit Rädern: 2330 mm
  • Transportlänge: 1530 mm
  • Länge mit Füßen: 2290 mm
  • Länge mit Rädern: 3020 mm
Standardausstattung
  • Hydraulische Steuerung von Wasserventilen
  • Drehanschluss mit 2" Camlock weiblich
  • LED-Licht
  • 10-Blatt-Lüfter mit bionischer Form
  • Automatische hydraulische Schwingung
  • Bedienerpult
  • Elektrokabel mit einer Länge von 20 m
  • Gestell mit Füßen
  • Ölfreier Kompressor

Our offer

700A SE

Elite quality of operation

Thanks to the use of the latest technologies and proven SUPERSNOW's solutions, the 700A automatic snow gun has become one of the best performing pieces of equipment. Hard work, hundreds of studies and multiple tests have allowed us to construct a reliable, silent snow gun that is characterised by reduced energy consumption and ease of use.

Unique TwinC® SUPERSNOW ceramic nozzles

Unique TwinC® SUPERSNOW ceramic nozzles

Abrasion-resistant, ceramic TwinC® SUPERSNOW nozzles guarantee high durability. High resistance to wearing out and constant forcing of the correct water flow guarantee keeping the correct angle of spray, even after many seasons of operation. A simple nozzle replacement makes their maintenance extremely easy.

Economical and reliable

The 700A snow gun consumes up to as much as 50% less energy than other manufacturers' snow guns. This has made it possible, among others things, to use an innovative hydraulic control system which has been installed instead of a conventional electrical system. Hydraulic control of oscillation, lifting of the tube and water valves ensures trouble-free operation of the snow gun in all conditions.

Extremely durable

700A has been equipped with an automatic metal edge filter characterised by higher durability compared to conventional mesh filters. Cleaning of the filter element is done by rinsing under running water. In addition, a special design and easy access make it impossible to get damaged during cleaning.

Innovative and most efficient fan

Innovative and most efficient fan

The 10-blade aluminium fan used increases the stiffness of the blades, thus reducing vibration and noise of the snow gun during operation. The blade geometry and the spherical shape increase the efficiency of the airflow to the fan and thus achieve higher performance.

Functional Soft Start system

Starting the fan motor with the „Soft Start” system ensures a gentle start of the snow gun that protects the fan against damage should it be ice-covered.

Ease of transport

Modern materials, the 700A snow gun is made of, make the piece of equipment itself weigh only 630 kg, which significantly increases its mobility.

Convenient control panel

Convenient control panel

When designing and constructing products, SUPERSNOW is guided by usability and ergonomics so that the operation of machines is simple. The 700A snow gun has been equipped with an operator panel that can be removed and carried to another place at any time, e.g. to the base of the extension arm with a connection with the snow gun by means of an extension cable.

Quality certificate

Quality certificate

SUPERSNOW has implemented and uses a quality management system compliant with the requirements of the ISO 9001:2015 standard. This is confirmed by TUV Süd certificates awarded annually.

Technical data
  • Number of water sections: 4
  • Number of nucleation sections: 1
  • Number of water nozzles: 90
  • Number of nucleators: 12
  • Number of adjustment stages: 15
  • Water working pressure: 8–40 bar
  • Water consumption: from 480 l/min.
  • Snow production: 83 m³/h
Weight of the snow gun
  • Snow gun: 630 kg
  • Snow gun on feet chassis: 630 kg + 160 kg
  • Snow gun on feet-wheel chassis: 630 kg + 270 kg
Transport dimensions
  • Transport width: 1,270 mm
  • Width with feet: 2,138 mm
  • Width with wheels: 2,138 mm
  • Transport height: 2,395 mm
  • Height with feet: 2,330 mm
  • Height with wheels: 2,330 mm
  • Transport length: 1,530 mm
  • Length with feet: 2,290 mm
  • Length with wheels: 3,020 mm
Standard equipment
  • Hydraulic control of water valves
  • Rotary connection with a 2" female Camlock
  • LED lamp
  • 10-blade fan with bionic design
  • Automatic, hydraulic oscillation
  • Operator panel
  • Electric cable with a length of 20 m
  • Feet chassis
  • Oil-free compressor